Jochen Deppert

Kinder:
Bei Auffälligkeiten und Förderbedarf.
Gruppen und Einzelarbeit, vorwiegend im Bereich Kindergartenalter bis Grundschulalter, dabei setze ich die Psychomotorik nach Aucouturier ein.

Jugendliche:
Bei Themen der Jugend, bei Rückzug und Auffälligkeiten.
Ich arbeite von Gesprächen über Körperarbeit (Bataka, Bewegungs- und Ruheübungen) sowie unterschiedlichen Erkenntnisarbeiten (systemische Arbeit, philosophische Ansätze).

Erwachsene:
Die Lebensthemen sind vielfältig: ob Erschöpfung, Trauer, Angst, Trennung, Alter, Sinnfragen....
Wir geraten immer wieder im Leben in Situation und Lebensumstände, die uns in hohem Maße herausfordern.
Ich begleite Wege mit Fragen und Gesprächen, mit verschiedenen Elementen aus der Körperarbeit (z.B. Atemarbeit, Taiji, Qi Gong, Meditation, Autogenes Training), mit Methoden aus der Systematischen Therapie oder der Klärungshilfe (Schulz von Thun).

Paare:
Konflikte in Paarbeziehungen sind wichtig und unumgänglich.
Paare brauchen jedoch dann Unterstützung, wenn die Konflikte nicht mehr beziehungsfördernd, sondern belastend und trennend wirken.
So kann es darum gehen eine durch Kinder, Arbeit oder Zeitmangel verdrängte Liebe wieder zu entdecken.
Oder auch getrennt neue Wege zu finden, die möglichst wertschätzend für beide Seiten umgesetzt werden können.
Ich arbeite unter anderem mit Gesprächen, systemischen Ansätzen, Erkenntnisarbeit, Konfliktmanagement und Kommunikationsstrategien.

Kontakt

Telefon: 0711 / 30 58 33 11 oder mobil: 0177 / 31 33 131 (jeweils mit AB)
Email: Gesundheitsbande
Internetseite: www.gesundheitsbande.de