Aktuelles und Infos aus der Praxis

Auf dieser Seite finden Sie Informationen und Neuigkeiten rund um unsere Gemeinschaftspraxis.


Erstellt am 05.04.2020

Die Bilder dieser Woche

liebe Kinder & Eltern

in dieser Woche gab es 3 neue Teile unserer Geschichte über den kleinen Tiger.
Wieder habt ihr viel gebaut, gemalt und gestaltet und wir haben die zugesandten Fotos zusammengefügt, damit ihr alles in Ruhe anschauen könnt.

viele Grüße von Andrea & Christine

Weiterlesen ...


Erstellt am 30.03.2020

Die ersten Bilder zur Bennie-Geschichte

liebe Kinder & Eltern

wir freuen uns sehr über eure zahlreichen Rückmeldungen und über die Neugier, Vorfreude und Gestaltungslust, die wir mit unserer fortlaufenden Geschichte bei euch geweckt haben!!
Weiter so!
Wir erzählen und ihr malt, baut, gestaltet und was immer euch zu Bennie, dem kleinen Tiger, und seinen Abenteuern einfällt!

viele Grüße von Andrea & Christine

Weiterlesen ...


Erstellt am 25.03.2020

Wir erzählen euch eine Geschichte !!

An alle Kinder unserer Praxis:

ab Freitag startet die Geschichte von „Benni, der kleine Tiger“.
Wir verschicken sie per Mail.
Immer montags – mittwochs - freitags geht sie ein Stückchen weiter.
Nach dem Anhören könnt ihr ein Bild dazu malen
oder mit Holzbau- oder Lego-Steinen etwas dazu bauen.
Schickt uns ein Foto davon und wir werden es am Ende der Woche im Status, auf Instagram und auf unserer Homepage posten.

Viel Spaß!!!


Erstellt am 20.03.2020

Wir bleiben in Verbindung

  1. März 2020

Liebe Eltern der Psychomotorischen Praxis Plüderhausen

In diesen Tagen können wir uns darin üben mit dem zu gehen, was da ist – die Dinge so zu nehmen, wie sie sich entwickeln.
Das tun wir auch und werden von Woche zu Woche neu entscheiden, ob und welche Angebote wir in unserer Praxis platzieren.

Wir bitte euch daher:
Bitte geht auf unsere Homepage www.psychomotorische-praxis.de
Dort veröffentlichen wir jeweils die neusten Infos.

Beratungstermine bieten wir weiterhin an und haben bereits diese Woche die Erfahrung gemacht, dass diese gut mit Videoanruf zu machen sind.

mit zuversichtlichen Grüßen und der Überzeugung, dass uns diese Zeit viel lehren kann
Andrea & Christine


Erstellt am 19.03.2020

Organisation der Angebote

  1. März 2020

Liebe Eltern der Psychomotorischen Praxis Plüderhausen

Wir melden uns heute, um zu Fragen nach Beiträgen, Gruppenterminen und Regelung der aktuellen Situation Stellung zu nehmen.

Derzeit gehen wir davon aus, dass wir die Termine, die ausfallen, zu einem späteren Zeitpunkt nachholen werden.

Zum einen haben wir vor den Sommerferien unseren geplanten Puffer von 1 Woche und zum anderen prüfen wir die Möglichkeit, inwieweit wir die bevorstehenden offiziellen Schulferienzeiten nutzen wollen.
Nachdem wir momentan eine unterrichtsfreie Zeit haben, um einer ungehinderten Verbreitung aktiv entgegenzuwirken, überlegen wir, die üblichen Ferienzeiten wie Pfingst- oder Sommerferien teilweise zu nutzen, um die zurückgestellten Termine zu platzieren.

Wir vertrauen darauf, dass wir miteinander die gesundheitliche Krise bewältigen werden und dabei erleben, was möglich ist, wenn wir uns gegenseitig schützen und unterstützen. Und wir hoffen, dass ihr uns als Eltern weiterhin die Treue haltet, indem ihr von Abmeldungen oder Beitragsrückforderungen Abstand haltet.
Wie alle Dienstleister, so sind auch wir darauf angewiesen, dass wir uns als Gemeinschaft erleben und miteinander durch diese Zeiten gehen.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Praxisangebote -
mit zuversichtlichen Grüßen
Andrea & Christine


Erstellt am 15.03.2020

Info in Zeiten des Corona-Virus

Liebe Eltern der Psychomotorischen Praxis Plüderhausen

wir möchten euch informieren, dass wir in unserer Praxis angesichts der aktuell stark steigenden Infektionszahlen in der kommenden Woche keine Angebote machen werden.

Wir spüren eine Verantwortung für alle Familien, Kinder und deren Angehörige bzw. Kontakte. Wir sind uns dessen bewusst, dass wir Kontakte zu Personen haben, ob direkt oder indirekt, die einer Risikogruppe angehören und deshalb haben wir uns dazu entschlossen unsere beruflichen direkten Kontakte auf ein Minimum zu beschränken.

Wir sind davon überzeugt, dass wir alle miteinander steuern können einen extremen Höhepunkt dieser Gesundheitskrise abzuschwächen, indem wir eine „Pause“ einlegen. Dabei wollen wir einen Schritt nach dem anderen tun und schauen, wie sich die Dinge weiter entwickeln.

Solltet ihr gerne einen Termin mit uns wahrnehmen wollen, stehen wir über Telefon oder Videotermin sehr gerne zur Verfügung.

Wir wünschen euch und uns, dass wir gesund bleiben 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Mit herzlichen Grüßen
Andrea & Christine


Erstellt am 15.03.2020

Yoga im Frühjahr - Sommer 2020

YOGA für Frauen mit Andrea Bay

Nach dem Winter mit niedrigen Temperaturen, Stille in der Natur und Rückzug empfängt uns nun der Frühling.
Die Jahreszeit, die wie keine andere steht für Neubeginn, Zartheit, frisches Grün und länger werdenden Tagen. Auch unser Körper reagiert darauf: die Säfte fließen und unser Verdauungsapparat macht sich bereit für frische Nahrungsmittel und wieder mehr Ungekochtes.
Durch sanft dehnende Körperhaltungen (asanas) und über eine achtsame Atmung (pranayama) können wir unseren Organismus in diesem Wandel unterstützen und stärken.

Ob Du bereits geübt bist oder einfach nur neugierig - Du bist herzlich willkommen beim Ausprobieren und Erfahren, ob Yoga einen festen Platz in Deinem Alltag bekommen kann.

Montagabend von 19.30–21.00 Uhr in 14-tägigem Rhythmus.
Termine:

März : 16. + 30.
April : 4. + 20.
Mai : 4. + 18.
Juni : 15. + 29.
Juli : 6. + 20. (10 Termine)

★★★★ geplante Fortsetzung im Herbst: ab Mitte September ★★★★

Kosten: € 185,-

Für eine gute Planung bitte ich um Anmeldung.
Solltest Du noch weitere Infos benötigen - wir können gerne telefonieren oder einen persönlichen Kennenlern-Termin miteinander vereinbaren!